Max, IPAD2 und das Dockingstation-Dilemma

Moderatoren: Dietmar Delissen, Frank Gabriel

Benutzeravatar
wittid
Beiträge: 51
Registriert: Di 20. Aug 2013, 08:29
Wohnort: 63773 Goldbach
Kontaktdaten:

Max, IPAD2 und das Dockingstation-Dilemma

Beitragvon wittid » So 22. Apr 2018, 14:45

Hallo liebe Freunde,
ich möchte euch eine schöne kleine Geschichte, die mich die letzten Wochen Nerven und Laune gekostet hat, nicht vorenthalten.

Es fing alles damit an, dass ich mir das ISTUDIO von Behringer gekauft habe - wegen Texte mit Songbook+; Midis und MP3´s mit Grinta Pro App usw...
Das hat eigentlich auch alles soweit gut funktioniert, bis auf den kleinen Schönheitsfehler, dass es beim Umschalten der Apps und nachfolgendem Starten einer MP3 immer einen schönen fetten Knacker auf dem Main-Out gab - total Bühnentauglich - "Achtung liebes Publikum, bitte mal kurz die Ohren zuhalten, es knackt gleich wieder" - oder so ähnlich könnte eine entsprechende Durchsage lauten.

Die nächste Idee war dann - ich nehme den Audio Out vom IPAD und Midi über Bluetooth - Pustekuchen - dafür ist das IPAD2 leider zu alt und unterstützt den Bluetooth Standard nicht, den die Adapter brauchen.

Verzweiflung pur und ich hatte eigentlich auf den ganzen Mist keine Lust mehr und beschlossen - ich spiele einfach mit meinen Korgies weiter, wie die letzten 12 Jahre auch.

Dann aber kam doch noch das Licht am Ende des Tunnels - Alesis DM Dock - ist zwar eigentlich für einen ganz anderen Zweck konzipiert, funktioniert aber einwandfrei, ohne dass irgend etwas eiert oder knackt oder sonst was.
Liebes Behringer-Team - schneidet euch da mal eine Scheibe ab, es geht doch (Dee hat übrigens vom ISTUDIO eine ältere Baureihe, die hatte das Knack-Feature auch noch nicht eingebaut).

Auf jeden Fall funzt es jetzt, wie es soll und ich kann in meinem Programm weitermachen und hoffentlich demnächst das erste Bild vom Auftritt posten.

Einen schönen Sonntag noch und ich hoffe, die kleine Geschichte hat euch gefallen.
wittid :mrgreen:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron