Beste Hardware?

Wir vom Team-DEEBACH möchten Euch mit dieser Rubrik etwas Hintergrundwissen über DEEBACH und andere Hersteller vermitteln.
Natürlich darf auch nachgefragt werden.

Moderatoren: Dietmar Delissen, Frank Gabriel

Figarro
Beiträge: 8
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 08:21

Beste Hardware?

Beitragvon Figarro » Mi 4. Sep 2013, 06:25

Hi,

welche Platform (pa2x, Pa3x, pa600...) bietet die beste Vorraussetzung für Euer System?
Auf welchem Gerät klingt das ganze am besten?

Gruß Manfred
Benutzeravatar
Frank Gabriel
Beiträge: 195
Registriert: Di 20. Aug 2013, 00:52

Re: Beste Hardware?

Beitragvon Frank Gabriel » Mi 4. Sep 2013, 11:15

Der Klang von XMS-Pro in den einzelnen Modellen ist quasi gleich. Unterschiede sind wenn überhaupt, derart marginal, dass wir hier klanglich kein Modell hervorheben können. Die Entscheidung welches Modell letztendlich mit XMS-Pro bestückt wird, muss also jeder selbst treffen. Meiner Meinung nach sind die Kriterien eher bei der Bedieneroberfläche, der Speicherkapazität und natürlich auch dem Anschaffungspreis zu finden.
Liebe Grüße
Frank Gabriel
Team DEEBACH
RF-Musiker
Beiträge: 9
Registriert: Di 20. Aug 2013, 09:23

Re: Beste Hardware?

Beitragvon RF-Musiker » Di 5. Nov 2013, 19:51

NIcht zu vernachlässigen das Gewicht. Was nützt die schönste Tastatur, wenn man dafür einen 30 kg schweren Koffer zu schleppen hat, weil man sich eben nicht für das PA 600, sondern das PA3 x entschied?
Benutzeravatar
Pali64
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Nov 2015, 07:44
Wohnort: 91611 Lehrberg

Re: Beste Hardware?

Beitragvon Pali64 » Do 26. Nov 2015, 09:03

Hmm ja das ist aber Trotzdem eine gute Frage.

Ich meine klar da die Aufgeführten Key's vom selben Hersteller sind, kann es wirklich sein das es kaum eine große Rolle spielt.

Aber wenn ich den MAX mit in die Auswahl einbeziehe ist es echt eine berechtigte Frage!

Von der Hardware, (Leider weiß ich noch immer nicht definitiv in wie weit die Hardware MAX vs A1000 sich unterscheidet, aber was ich definitiv kenne ist die Hardware des A1000 bzw G2000.

Es wird zwar gemunkelt das der Soundchip ein anderer sein soll, aber was für einer? den dies spielt eine Erhebliche Rolle!

Da würde mich nun echt Interessieren was hier vorgesehen ist, da es ja eben wegen dem Verzögerungen in der Auslieferung des MAX geben soll?
In der Musik liegt die Freiheit des Künstlers seine eigenen Regeln zu machen.

Zurück zu „DEEBACH & Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast