MAX-Stylesteuerung über ext-MidiKey möglich?

Moderatoren: Dietmar Delissen, Frank Gabriel

Jörg
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 23:26

MAX-Stylesteuerung über ext-MidiKey möglich?

Beitragvon Jörg » So 23. Dez 2018, 15:18

Hallo zusammen,

ich bin ein MAX-Neuling und möchte mir das MAX, welches in Kürze kommt (Gebrauchtkauf) zu einem Expander für eine Wersi-Wega-Orgel mit Midi umbauen.
Frage: Was ich nicht in der BDA gefunden habe: Kann ich die MAX-Styles, bzw. Akkordsteuerung über MIDI auf einer externen Tastatur spielen?

Beste Grüße an alle hier
Jörg. ;)
Benutzeravatar
Frank Gabriel
Beiträge: 234
Registriert: Di 20. Aug 2013, 00:52

Re: MAX-Stylesteuerung über ext-MidiKey möglich?

Beitragvon Frank Gabriel » Mo 24. Dez 2018, 15:25

Hallo Jörg,

herzlich willkommen in unserem Forum. Die Frage ist schnell beantwortet - nein kannst Du leider nicht.
Liebe Grüße
Frank Gabriel
Team DEEBACH
Jörg
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 23:26

Re: MAX-Stylesteuerung über ext-MidiKey möglich?

Beitragvon Jörg » Mo 24. Dez 2018, 15:55

Hallo Frank,

vielen Dank für die Antwort. Das ist schade - Aber nicht ganz so schlimm.
Für den Anfang noch ein paar Fragen... (Dann ist erstmal Schluß ;) )

- Besteht die Aussicht auf ein Update in dieser Richtung?
- Falls mal Updates kommen: Kann man das Firmware-OS dann flashen?
- Gab es schonmal ein Update?
- Bzw: Wie ist der aktuelle Stand und wo kann ich ihn an meinem Max einsehen?

Beste Grüße
Jörg.
Benutzeravatar
Frank Gabriel
Beiträge: 234
Registriert: Di 20. Aug 2013, 00:52

Re: MAX-Stylesteuerung über ext-MidiKey möglich?

Beitragvon Frank Gabriel » Mi 26. Dez 2018, 16:42

Hallo Jörg,

bisher gab es für MAX noch kein Update. Es sind auch derzeit keine Updates geplant. Es gibt hier unter dem Thread -Styles MAX Serie- einige Styles, die Du Dir kostenfrei herunterladen kannst, falls Du diese noch nicht selbst gefunden hast.
Derzeit arbeiten wir zusammen mit unserem Chinesischen Partner an einem Expander. Dieser würde dann auch Deine Probleme lösen.
Liebe Grüße
Frank Gabriel
Team DEEBACH
Jörg
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 23:26

Re: MAX-Stylesteuerung über ext-MidiKey möglich?

Beitragvon Jörg » Mi 26. Dez 2018, 16:51

Hallo Frank,

vielen Dank für die Antwort.

Beste Grüße
Jörg.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste