Re: Erfahrungen mit MAX

Moderatoren: Dietmar Delissen, Frank Gabriel

pegatron

Beitragvon pegatron » Sa 6. Jan 2018, 09:13

Styles selber machen schön und gut aber ich kann mir nicht vorstellen das ich einen vernünftigen professionellen Styles hinbekomme.
Wenn Dietmar die macht würden die Styles vernünftig und ich würde gerne ein Endgeld zahlen für schöne Styles.
Gruß Erwin
wittid

Beitragvon wittid » Sa 6. Jan 2018, 19:01

Sooo schwer ist es gar nicht.
Es kostet vor allem viel Zeit.
Anleitung kommt.

Es ist definitiv aber nicht jedermann Sache und ich verstehe auch, wenn sich da viele nicht dazu berufen fühlen.

Viele Grüße
Wittid
Robert N.

Beitragvon Robert N. » Sa 10. Feb 2018, 21:57

Hallo zusammen, mein Name ist Robert und bin neu ier im Forum um mehr über Max und deren möglichkeiten zu erfahren, da ich momentan auf Instumentensuche bin. Ich komme aus der gegend um Karlsruhe bin 50 Jahre und Hobbymusiker von Beruf Flachglasveredler.
Meine alten und aktuellen Instrumente sind Wersi-Alpha, Helios, Pegasus-Plus und OX7. Ich bin von der Orgel und Keyboardtechnik von der Zeit her ganz weit hinten. Ich bin eigentlich eher der Orgelspieler und fühle mich an der Orgel wohler als am Keyboard, aber den Max und seine konkurenten von Yamaha oder andere Firmen gibt es ja auch nur als einmanualig. Ich habe da ein paar Favoriten im Auge wie z.B. Pegasus-Wing, Yamaha-Genos oder MAX. Ich habe alledings keine Ahnung ob der vergleich mit MAX gerechtfertig ist und oder ob MAX besser oder schlechter klingt. Ich habe nur den vergleich über Youtube und was die Videos an Infos hergeben.
Vielleicht können mir hier die Max erfahrenen Mitglieder erklären was an MAX gut ist und was nicht. Würde mich freuen wenn ich ein bißchen Feedback erhalte.
grüße
Robert
wittid
Erfahrungen mit MAX

Beitragvon wittid » Mo 12. Feb 2018, 12:30

Hallo Robert,

herzlich willkommen bei uns.
Wing, Genos und Max spielen natürlich erst einmal in sehr unterschiedlichen Preis-Regionen - das nur mal vorab.

Zu deiner Frage - vom Sound her finde ich den Max sehr gut.
Die Bedienung (und auch das Konzept) ist sehr gut und das hochauflösende Display sehr gut lesbar.

Schwächen sind aus meiner Sicht - Styles (daran wird gearbeitet) - es gibt einige ganz gute Styles im Gerät, viele sind aber auch nicht wirklich brauchbar;
Kein Sequenzer-Mode wie z.B. bei Korg, um z.B. sounds in einem Midifile direkt im Key zuzuweisen.

Ich bin trotz der "Schwächen" sehr zufrieden mit dem Kleinen und freue mich täglich über den Sound und das Live-Spielen.

Ich hoffe das hilft dir - musikalische Grüße
wittid