XMS Pro Sounds mit Tyros 5 Styles spielen! Geht!

Allgemeines und Beiträge zum XMS-Pro System

Moderatoren: Dietmar Delissen, Frank Gabriel

Playboy
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Okt 2013, 01:44

XMS Pro Sounds mit Tyros 5 Styles spielen! Geht!

Beitragvon Playboy » Do 25. Dez 2014, 22:28

Liebe Freunde,

Musik ist immer ein individuelles Empfinden.
Aber ein Musiker kann gute von schlechten Sound unterscheiden.
Für mich persönlich sind die XMS Pro Sounds von Deebach das beste was es am weltweiten Markt gibt.

Zur Zeit sind sie für das Korg PA3x verfügbar.
Und das ist auch mein Key.

Besonders Songbezogene Styles gibt es in der Yamaha Welt erheblich mehr.
Und ich mache keine Geheimnisse daraus das ich auch die Yamaha Styles des Tyoros 4/5 als sehr hörenswert empfinde.
Nur die Sounds des Yamaha Tyros gefallen mir nicht so sehr.

Wenn man jetzt Styles des Tyors 5 über das Korg Pa3x spielen könnte wäre das doch eine super Sache?! ;)

Und es geht und ich werde Euch den Weg verraten.
Ihr benötigt einen Laptop oder ein Tablet.
Dieses bestückt Ihr mit dem vArranger2 und der dazu passenden Pa3x Instrumenten ini.

Installation ist kinderleicht.

Danach habe ich mir die Tyros5 Styles in das Hauptverzeichnis des VArranger gelegt und ich kann die Styles nach den Bänken des Tyros 5 auswählen.

Auch meine gekauften DOO Styles habe ich getestet und eingebunden.
Diese werden nach Titeln und zugehöriger Textdatei abgelegt.

Jetzt noch das Tablet mit dem Pa3x per Midi verbunden und es kann losgehen.

In meinem Fall eben nicht mit den schon sehr guten Pa3x Sounds, sondern eben mit den XMS Pro Sounds von Deebach.

Ihr werdet staunen. So gute Tyros 5 Styles habt ihr im Leben nicht gehört.

Viel Spaß.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron