XMS/PA3xpro und Optimizer 8 (Midiland)

Allgemeines und Beiträge zum XMS-Pro System

Moderatoren: Dietmar Delissen, Frank Gabriel

Benutzeravatar
ANDYTHEJUKE
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 07:22

XMS/PA3xpro und Optimizer 8 (Midiland)

Beitragvon ANDYTHEJUKE » Di 12. Jan 2016, 21:12

Hallo Dee hallo Frank,

mein XMS ist gerade auf dem Postweg :D .
Vorab habe ich mit Viktor von Midiland gesprochen, ob er auch das PAx3pro mit XMS im Optimizer 8 unterstützen würde. Ich bekam eine doch etwas überraschende Antwort "Es gibt mit dir nur noch EINEN Interessent und für zwei user ist der Aufwand zu groß" - finde ich sehr schade, da der Optimizer ein sehr gutes Tool für raschen Zugriff/Änderungen ist. So wie es aussieht muss ich jetzt mühsam am PA3 schrauben. DAS DÄMPFT DIE VORFREUDE. Könnt ihr vielleicht Viktor diesbezüglich unterstützen?

LG
ANDY the JUKE 8-)
Benutzeravatar
Frank Gabriel
Beiträge: 234
Registriert: Di 20. Aug 2013, 00:52

Re: XMS/PA3xpro und Optimizer 8 (Midiland)

Beitragvon Frank Gabriel » Mi 13. Jan 2016, 03:25

Hallo Andy,

zunächst hoffe ich mal, dass meine E-Mails an Dich nun doch angekommen sind. Generell sind wir ja immer bereit unterstützend mitzuwirken, insofern es um das Wohl unserer Kunden geht. Wie wir Dich oder Viktor in diesem speziellen Fall unterstützen können, solltest Du mir bitte in einer E-Mail an mich genauer erläutern.
Liebe Grüße
Frank Gabriel
Team DEEBACH
Benutzeravatar
Frank Gabriel
Beiträge: 234
Registriert: Di 20. Aug 2013, 00:52

Re: XMS/PA3xpro und Optimizer 8 (Midiland)

Beitragvon Frank Gabriel » Fr 15. Jan 2016, 02:33

Hallo Andy,

habe das Thema Midiland und XMS-Pro eben noch einmal mit Dietmar diskutiert. Wähl mal im Optimizer Pa3x Musikant an und dann sollte es funktionieren.
Liebe Grüße
Frank Gabriel
Team DEEBACH
Benutzeravatar
ANDYTHEJUKE
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 07:22

Re: XMS/PA3xpro und Optimizer 8 (Midiland)

Beitragvon ANDYTHEJUKE » Fr 15. Jan 2016, 15:42

Hi Frank,
danke fürs nachfragen. Für die Standardsounds funktioniert es sicher. Nur ich kann EURE - XMS Specials nicht abrufen und das ist sehr schade. Ging beim XMS1 GE sehr wohl, da Victor diese Variante aktiviert hatte.
Meiner Meinung nach wäre dies für beide Seiten interessant. Für Euch, weil der Optimizer sehr verbreitet ist und Ihr damit auch werben könntet, dass euer System zum Optimizer kompatibel ist - vielleicht für den ein oder anderen kaufentscheidend und für Midiland, da Sie weitere Kunden bekommen oder für XMS Umsteiger diese halten könnten ;).
Vielleicht gibt es ja einige die hier nur mitlesen und genauso denken. Dann bitte schreibt an Victor von ML und bekundet ebenfalls euer Interesse 8-)
Laut Victor haben sich nur 2 Personen, mich miteingeschlossen, dafür interessiert :shock: :shock: :shock:

LG
ANDY the JUKE
Benutzeravatar
Frank Gabriel
Beiträge: 234
Registriert: Di 20. Aug 2013, 00:52

Re: XMS/PA3xpro und Optimizer 8 (Midiland)

Beitragvon Frank Gabriel » Fr 15. Jan 2016, 20:21

Hallo Andy,

Du kannst auch die durchnummerierten User Sounds anwählen.
Liebe Grüße
Frank Gabriel
Team DEEBACH
Benutzeravatar
ANDYTHEJUKE
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 07:22

Re: XMS/PA3xpro und Optimizer 8 (Midiland)

Beitragvon ANDYTHEJUKE » Sa 16. Jan 2016, 13:05

Hallo Frank, Hallo Dee,

das heißt die Soundliste im Optimizer 8 für die Musikantversion ist ident mit eurer soundliste? Kann nicht ganz sein. Eure Steirischen kann ich zb nicht anwählen.

LG
Andy
Benutzeravatar
wittid
Beiträge: 55
Registriert: Di 20. Aug 2013, 08:29
Wohnort: 63773 Goldbach
Kontaktdaten:

Re: XMS/PA3xpro und Optimizer 8 (Midiland)

Beitragvon wittid » Di 19. Jan 2016, 08:21

Hi Andy,

denk bitte daran, wenn z.B. in einem Midi der GM Mode aktiviert ist, lassen sich nicht alle Sounds wählen - das ist aber eher ein Problem des Files.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron